In Kooperation mit Disruption Network Lab zeigen wir am 24. September die Deutschlandpremiere des Films iHuman der norwegischen Regisseurin Tonje Hessen Schei!
iHUMAN
by Tonje Hessen Schei
95 min I NO I 2019
German Premiere
DO, 24. Sept.
19.00 - 22.00 Uhr
BUFA-Studios, Oberlandstraße 26-35, 12099 Berlin
TICKETS
iHuman
iHuman ist ein politischer Thriller über künstliche Intelligenz (KI), Macht und soziale Kontrolle. Werden wir zulassen, dass der Einsatz einer so mächtigen Technologie eine unkontrollierte Büchse der Pandora öffnet, die unsere Zukunft diktiert?
Aus dem Inneren der boomenden KI-Branche zeigt dieser Film, wie die mächtigste und weitreichendste Technologie unserer Zeit unser Leben, unsere Gesellschaft und unsere Zukunft verändert.
Tonje Hessen Schei
Filmregisseurin, Produzentin & Drehbuchautorin
Tonje Hessen Schei ist eine preisgekrönte, unabhängige norwegische Filmemacherin, deren Arbeit sich auf Menschenrechte, Machtmissbrauch und unser sich wandelndes Verhältnis zur Technologie konzentriert. Zu ihren Regiearbeiten gehören iHuman (2019), Drone (2014), Play Again (2010) und Independent Intervention (2005). Tonje hat internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den wertvollsten Dokumentarfilm des Jahres beim Cinema for Peace, die Goldene Nymphe und das norwegische Pendant Oscar and Emmy für den besten Dokumentarfilm. Ihre Filme wurden weltweit gezeigt, bei der UNO und der EU, bei Netflix und auf großen Filmfestivals weltweit.
Das Disruption Network Lab untersucht die Schnittmenge von Politik, Technologie und Gesellschaft und deckt das Fehlverhalten und die Verfehlungen der Mächtigen auf.